Aktuelles

1 2 3 29

Sportbetrieb unterbrochen

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder,

wir alle haben es wohl schon seit Tagen geahnt. Gestern wurde Seitens der Regierung ein weiterer Teil-Lockdown beschlossen, welcher auch direkte Auswirkungen auf den Amateursport in Bayern haben wird.

Ab Montag den 2. November 2020 wird der Sportbetrieb auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen für einen Monat ausgesetzt. Das hat zur Folge, dass auch der SV Planegg-Krailling seine Vereinsanlage für den Amateursport 30 Tage schließen muss. Ob dies auch die Tennishalle betrifft wird derzeit geprüft.

Die Turn- und Fußballabteilungen haben bereits seit 29.10.2020 den Betrieb eingestellt und bereiten derzeit das Online-Training vor. Hier bitte ich um etwas Geduld und Nachsicht. Wir sind dran!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne zu den Öffnungszeiten an die Geschäftsstelle. Diese bleibt weiterhin unverändert besetzt. Wie es genau weitergeht können wir jedoch auch erst sagen, sobald die Bayerische Staatsregierung in den kommenden Tagen ihre Verordnung veröffentlichen wird.

Es kommen wieder bessere Zeiten. Da müssen wir jetzt einfach durch. Bleibt uns treu, denn wir bleiben Euch auch treu!

Euer Florian Häringer

Neue Infos zu COVID-19

Liebe Sportfreunde,

wie mittlerweile jeder mitbekommen haben dürfte, steigen die Zahlen in diesen Tagen wieder stark an. Daher ist auch der Verein gezwungen ergänzende Regelungen zu treffen.

Wir orientieren uns grob am sog. Ampelsystem der Staatsregierung und haben folgende Stufen beschlossen:

Der Stufenplan orientiert sich am 7-Tage-Inzidenzwert des Lkr. München.

Unser Ziel ist es, den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Wie sich jeder denken kann, haben wir nicht die personellen Kapazitäten um eine „Rundum-Betreuung“ zu organisieren. Daher sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Bitte haltet Euch an die jeweiligen Vorgaben. Diese sind bindend und keine Diskussionsgrundlage. Umso höher die Zahlen, desto geringer unser Spielraum.

Ich bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden. Gerade jetzt ist Teamgeist gefragt um die zugegeben nicht ganz einfache Situation zu meistern. COVID-19 geht uns alle an!

Da sich in den letzten Tagen die „was-ist-wenn“-Fragen bezüglich der Teilnahme an Training und Spielen gehäuft haben, können sich Mitglieder und Eltern an folgender Grafik orientieren:

Kurz gesagt: Wer sich krank fühlt, Symptome zeigt, aus einem Risikogebiet kommt oder noch kein Ergebnis seines Corona-Test hat, darf nicht am Sportbetrieb teilnehmen. Ebenso verhält sich das bei Kontaktpersonen 1 (siehe Hygieneschutzkonzept des SVP).

Bitte geht vernünftig mit der Situation um und helft mit unsere Trainer und Funktionäre zu entlasten. Ihr könnt sicher sein, dass wir alle unser Bestes geben um Euch weiterhin einen geregelten Sportbetrieb zu gewährleisten.

Lasst uns das nicht alleine bewältigen.

Euer,
Florian Häringer

Open-Air-Kino ‚Zoomania‘

Eure frisch gegründete Vereinsjugend lädt herzlich zum Open-Air-Kino ein! Wir freuen uns auf einen coolen Filmeabend mit Zoomania!
Bitte meldet euch per E-Mail (jugend@svplanegg.de) an, damit wir die begrenzten Plätze vor der Leinwand reservieren können!
Alle Abteilungen – alle Altersstufen sind willkommen!

1 2 3 29
Tennisplätze buchen

eversportonlinebuchen

Buchen Sie hier unsere Indoor-Tennisplätze.
Logo anklicken und ganz einfach online buchen!

Anleitung downloaden

SVP Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.