Eine echte Rarität aus schwarz-blauen Vorzeiten

Ein echter Schatz ist wieder aufgetaucht. Beim Durchstöbern des Vereins-Archives und durch private Überlassungen sind uns unzählige Fotos der frühen und mittleren Vereinsjahre in die Hände gefallen.

Doch kein anderes Bild hat uns so fasziniert wie dieses. Nicht nur die schon damals SVP-typisch gestreiften Trikots und der sichtbare Teamspirit sind hier etwas ganz Besonderes. Wie uns die Rückseite der Karte verraten hat, entstand dieses Bild beim Spiel der „F.A. Planegg I/II“ gegen die „F.A. Penzberg II„. Eine weitere Notiz ist uns dann, fast beiläufig, ins Auge gefallen. Nein, nicht das Ergebnis, sondern das Datum. „27.3.21

Wann war nochmal unser Gründungsjahr? Sollten wir heuer unser 90jähriges Jubiläum etwa 5 Jahre zu spät feiern?

1921_Bild_marked

Vorderseite der Foto-Postkarte

1921_Bild_Rückseite_marked

Rückseite der Foto-Postkarte

Alle Archivbilder wurden mittlerweile in unserem feuerfesten Panzerschrank versperrt. Solche Zeitdokumente von unschätzbarem vereinshistorischem Wert müssen kommenden Generationen erhalten bleiben.

Einige Bilder mehr könnt Ihr auf den Monitoren im Eingangsbereich unseres Vereinsheimes betrachten. Hier werden wir künftig immer wieder eine kleine Auswahl von interessanten Fotos zeigen. Den ein oder anderen kennt man heute als treuen Fan, Funktionär oder Pensionär.

Unterstütze Deinen Verein

Spende ganz einfach und unkompliziert
per PayPal an unseren Verein

 

Tennisplätze buchen

eversportonlinebuchen

Buchen Sie hier unsere Indoor-Tennisplätze.
Logo anklicken und ganz einfach online buchen!

Anleitung downloaden

SVP Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.